Ice Grafts - A special method at BioHairClinic

ICE Grafts

ICE grafts – how to increase the vitality of the hair transplant

There are different methods to transplant hair. In addition, there are still different kinds to treat the hair groups or follicles to be transplanted before transplanting them. One of it is the so-called ICE grafts. This method does not differ from the other methods of the transplant; it differs only in how the graft is treated before transferring. It is a small, but very essential difference, because the result is quite visible after a relatively short time.

First the grafts are taken by means of the FUE method. During the operation, these grafts are then being put in a solution prepared by us and are kept at a specific, very cold temperature. This pretreatment is very effective as the text below indicates.

The ICE graft treatment is very special but effective

With the help of the ICE graft treatment the structure of the hair roots that are implanted are strengthened and thereby their lifespan is extended. It is virtually an ice shock which is given to the hair group. At the same time it is preserved in a solution which has an extreme growth-starting effect. The solution, rich in Biotin, supplies and holds the hair groups vital and also stimulates the growth process in the cells. The ice shock, and the components of the solution, fight against free radicals, the grafts are better protected and can be transplanted free of pollutants to the new tissue. The icy temperature plays a very important role in this process, that’s why the procedure has its name: ICE grafts.

Now the ICE grafts get transplanted

Now the follicles are inserted at the places to be treated. They adapt themselves fast to the body warmth and prepare for growth. The ice shock has also anti-inflammatory effect when both temperatures, body warmth and ICE grafts, meet.

The ICE graft method has a positive effect in the long run of the recovery, and also on the growth of the transplanted follicles.

Free consultation from experts

You might also be interested in

Sapphire FUE

The sapphire blade that allows more density

DHI Method

Hair transplant without additional channel opening

FUE Method

All about this state of the art method

Transplant Cost

Our affordable Bio FUE hair implantation starts from 1299 €

Contact us via WhatsApp

Ice Grafts - Eine Spezialmethode in der BioHairClinic
Biohairclinic © hat 4,87 von 5 Sterne | 181 Bewertungen auf ProvenExpert.com

ICE Grafts – so erhöhen wir die Vitalität Ihrer Haartransplantate

Wenn Sie sich für die Haartransplantation interessieren, werden Sie sicher schon festgestellt haben, dass es verschiedene Methoden gibt, Haare zu verpflanzen beziehungsweise zu transplantieren. Daneben gibt es auch noch verschiedene Arten, die zu verpflanzenden Follikel vor dem Einsetzen zu behandeln. Eine davon sind die sogenannten ICE Grafts (die rein gar nichts mit dem Hochbeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn zu tun haben). Zugrunde liegt hier die FUE Technik, die bei der BioHairClinic ja Standard ist. Das besondere an unseren ICE Grafts ist, dass sie zwischen den beiden Behandlungsschritten bei sehr kalten Temperaturen aufbewahrt werden. Diese spezielle Art der Vorbehandlung ist äußerst effektiv.

Mithilfe unserer ICE-Graft Behandlung wird die Struktur der Haarwurzeln, die später implantiert werden, verstärkt und deren Lebensdauer verlängert. Praktisch bekommen Ihre Grafts quasi einen Eis-Schock, während sie gleichzeitig in unserer speziellen Biotinnährlösung präpariert werden. Diese kurbelt noch einmal zusätzlich das Wachstum an. Durch den Eis-Schock und durch unsere Lösung werden außerdem die freien Radikalen bekämpft. Dadurch sind Ihre Grafts besser geschützt.

Die ICE-Graft-Behandlung ist speziell aber sehr effektiv

Mithilfe der ICE Graft-Behandlung wird die Struktur der zu implantierenden Haarwurzeln verstärkt und dadurch ihre Lebensdauer verlängert. Es ist quasi ein Eis-Schock, welcher der Haargruppe verpasst wird und gleichzeitig werden sie in einer Lösung präpariert, welche einen hochgradigen wachstumsankurbelnden Effekt hat. Die biotinhaltige Lösung versorgt und hält die Haargruppen vital und regt ebenfalls den Wachstumsprozess in den Zellen an. Der Eis-Schock und die Bestandteile der Lösung bekämpfen freie Radikale. Die Grafts sind besser geschützt und können Schadstoff-unbelastet dem neuen Gewebe zugeführt werden. Die eisige Temperatur spielt hier eine sehr wichtige Rolle, daher auch der Name ICE Grafts.

Die Haartransplantation

Eine weitere Behandlung erfolgt nicht. Die Grafts werden nun in den Spenderbereich eingesetzt. Sie müssen keine Bedenken haben, während dieses Vorgangs einen „Kälteschock“ zu erleiden. Die Grafts passen sich äußerst schnell wieder Ihrer Körperwärme an. Ein weiterer Vorteil der ICE Grafts: Die spezielle Kältebehandlung ist außerdem entzündungshemmend.