Mega-FUE hair transplant - BioHairClinic in Istanbul

Mega FUE

Hair transplants with FUE and Mega-FUE

FUE and Mega-FUE are two different concepts in the technology of hair transplants which nevertheless, in principle, are the same. You can find a brief summery about the technique here, and more information is available on our website.

How does the FUE method work?

FUE means “Follicular Unit Extraction”. With this method, single, small hair groups, called follicles or grafts, are extracted. These follicles are planted carefully at the places to be treated for sparse hair. The extraction of the single follicles is performed with extraction or hypodermic needles in the healthy, hirsute area. As a rule, the areas where the follicles are taken are shaved, depending on the quantity of follicles to be extracted.

What is Mega-FUE?

In principle, Mega-FUE is merely a more extensive version (Mega) of the FUE method.

With the Mega FUE method very large grafts are extracted from, for example, the back of the head. For larger bald spots a Mega-FUE procedure can make sense. To determine whether the Mega-FUE procedure is viable and necessary for you, including whether enough healthy hair exists to extract, please view the photos and read the discussion.

Large quantities of grafts are transplanted

With a Mega FUE treatment, 5000 and more grafts can be transplanted, so that larger bald spots can be covered in one session. With a regular FUE treatment,  up to 4000 grafts can be transplanted.

With both treatments, the site of extraction will only be minimally affected. 5000 grafts sounds like a large amount, but in reality it is not. The bald on the top of the skull, usually larger areas than normal receding hairlines may require Mega FUE treatments. Our experts carry out FUE and Mega-FUE treatments regularly and can offer reliable advice.

Transplant without scars

The beauty with this minimum-invasive method is that no scars remain and that only one local anaesthesia is required The tiny grafts (follicles) are transplanted with little pricks in the region of the scalp being treated. One would not be able to detect any signs of follicles being removed.

Finally thick hair again

Thick hair is an essential element in an attractive appearance for many people. If the hair begins to thin, or one loses hair here and there or completely, it can have a negative effect on one’s self esteem. A hair transplant can help to boost confidence once again. With FUE and Mega-FUE treatments, you can feel safe. Nobody will be able to ascertain a difference.

Free consultation from experts

Contact us via WhatsApp

Mega-FUE Haartransplantation - BioHairClinic in Istanbul
Biohairclinic © hat 4,89 von 5 Sterne | 165 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Haartransplantation mit FUE und Mega FUE

Mega-FUE und FUE sind zwei verschiedene Begriffe in der Technik der Haartransplantation, die jedoch im Prinzip das Gleiche sind. Über die FUE-Technik können Sie ein wenig Information bereits auf unserer Webseite finden, doch wollen wir es hier noch einmal erläutern.

Was passiert bei der FUE-Methode?

BioGrafts

FUE bedeutet “Follicular Unit Extraction”. Bei dieser Methode werden einzelne kleine Haargruppen entnommen, auch Follikel oder Grafts genannt. Diese Follikel werden vorsichtig an den zu behandelnden Stellen mit mangelndem oder fehlendem Haarwuchs wieder eingepflanzt. Die Entnahme der einzelnen Follikel erfolgt mittels Hohlnadeln oder Extraktionsnadeln im Bereich des Haarkranzes der gesunden Stelle. Der Bereich, wo die Follikel entnommen werden, wird in der Regel rasiert, unter anderem ist diese Rasur abhängig von der Menge der Follikel, die entnommen werden.

Was ist Mega-FUE?

Mega-FUE ist im Prinzip lediglich eine größere Version (Mega) der FUE-Methode.

Bei der Mega-FUE-Methode werden sehr große Grafts von z.B. dem Hinterkopf entnommen. Bei größeren kahlen Stellen kann eine Mega-FUE Sitzung Sinn machen. Ob dies bei Ihnen notwendig und auch möglich ist, bzw. ob dafür ausreichend gesundes Haar vorhanden ist, kann man mittels der Bilder Ihrer aktuellen Haarstruktur klären.

Große Mengen von Grafts werden transplantiert

Bei einer Mega-FUE Sitzung können 5000 und mehr Grafts entnommen werden, sodass auch größere kahle Stellen in einer Sitzung abgedeckt werden können. Bei einer regulären FUE-Sitzung werden bis zu 4000 Grafts verpflanzt.

Bei beiden Sitzungen geschieht dies mit so wenig Einfluss auf die Entnahmestelle wie möglich. 5000 Grafts hört sich nach gewaltigen Mengen an, ist jedoch in der Realität nicht wirklich viel. Kahle Stellen am Vorderkopf, die über Geheimratsecken hinausgehen, können solche MEGA-FUE Behandlungen erforderlich machen. Unsere Experten führen sowohl FUE- als auch Mega-FUE Sitzungen regelmäßig durch und können Sie perfekt beraten.

Transplantation ohne Narben

Vorteilhaft dieser Methode ist, dass keine Narben verbleiben und lediglich eine lokale Betäubung vorgenommen wird. Diese winzig kleinen Grafts (Follikel) werden dann mit nadelstichgroßen Einstichen in die zu behandelnde Region der Kopfhaut eingesetzt. Man wird niemals sehen können, dass hier Tausende von Follikeln versetzt wurden.

Endlich wieder dichtes Haar haben

Dichtes Haar ist für viele Menschen ein Teil ihrer Gesamterscheinung. Beginnt das Haar dünner zu werden oder auszufallen, kann es einen negativen Effekt auf das Selbstbewusstsein haben. Eine Haartransplantation kann dabei helfen, das Selbstvertrauen wieder zu stärken.
Mit Methoden wie FUE und Mega-FUE sind Sie dabei auf der sicheren Seite. Niemand wird einen Unterschied feststellen können.

Mega-FUE

Mega-FUE