Vorteile einer Haartransplantation im Ausland
Oftmals kann Patienten mit Haarausfall nur mit einer Haartransplantation weiter geholfen werden, um diesen dauerhaft zu stoppen. Dabei gibt es nicht nur verschiedene Methoden (FUE, FUT), diesen Eingriff durchzuführen, sondern auch zahlreiche Standorte.
Eine Eigenhaartransplantation muss nicht zwingend in Deutschland stattfinden, sondern Sie können auch eine Haartransplantation im Ausland in Anspruch nehmen. Auch dort finden sich hervorragende Kliniken vor, die besonders auf die Haarverpflanzung spezialisiert sind, wie z.B. BioHairClinic.
Haartransplantation im Ausland: Wie hoch sind die Kosten?
Dies lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Kosten mit den verpflanzten Grafts und Methode zusammenhängen. Sollte Sie nur Ihre Geheimratsecken behandeln lassen, so ist dies deutlich billiger, als eine Haartransplantation am gesamten Oberkopf. Wichtig ist ebenfalls zu wissen, dass jegliche Kosten bei dem Eingriff nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Daher müssen Sie den gesamten Eingriff selber bezahlen und daher lohnt sich, gerade bei größeren Eingriffen, eine günstigere Haarverpflanzung in der Türkei.
Was spricht für eine Haartransplantation im Ausland?
Mittlerweile gibt es unzählige Kliniken im Ausland, die sämtliche ästhetische Schönheitsoperationen anbieten. Dabei liegen die Preise in der Türkei deutlich unter denen in Deutschland. Jedoch ist der Grund dafür nicht, dass es sich um eine unprofessionelle Arbeitsweise handelt, sondern Hauptgrund dafür ist das allgemein geringere Lohnniveau. Auch in der Türkei werden Sie eine Haartransplantation erhalten, die von erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird, die stets auf deren professionelle Arbeitsweise bedacht sind.
Sogar die Gesamtkosten für die Operation, inklusive Hin- und Rückflug sowie Aufenthalt, liegen deutlich unter den Preisen, die für eine Operation in Deutschland verlangt werden. Sie können daher als Patient von den geringen Unterhaltskosten in der Türkei profitieren und sich einer günstigen und trotzdem qualitativ hochwertige Haartransplantation im Ausland unterziehen.
Eine professionelle Klinik im Ausland finden
In Deutschland finden sich einige Beratungsstellen zum Thema Haartransplantation, die Ihnen seriöse ausländische Kliniken für eine Haartransplantation im Ausland empfehlen können. Diese empfohlenen Kliniken wurden im Vorhinein geprüft, sodass kein Zweifel mehr an der Arbeitsweise der Klinik besteht.
Bevor Ihnen jedoch eine konkrete Klinik vorgestellt wird, sollte zunächst ein Beratungsgespräch stattfinden, in dem Ihnen alle anzuwendenden Methoden erklärt werden und zudem alle offenen Fragen beantwortet werden. Denn nicht jeder Haarausfall lässt sich auf dieselbe Weise behandeln. Ein Merkmal von erfahrenen Chirurgen ist zudem, dass diese sich auf seine bestimmte Methode der Transplantation spezialisieren, um dort ein möglichst großes Repertoire an Erfahrungen zu besitzen.
Ein Komplettpaket ist die einfachste Lösung
Nachdem die Beratungsstelle Sie an die gewünschte Klinik vermittelt hat, geht es darum, das passende Angebot zu finden. Besonders zu empfehlen sind dabei Komplettpakete, welche von den meisten Kliniken angeboten werden. Diese beinhalten die Flüge, sowie Hotel und die eigentliche Operation. Damit müssen Sie sich selber um nichts mehr kümmern und die gesamte Organisation wird von der Klinik durchgeführt.
Zudem erhalten Sie im Regelfall noch eine kompetente Beratung vor Ort, sodass Sie keine Angst vor der anstehenden Haartransplantation im Ausland haben müssen. Ebenfalls sollte Ihnen eine Kontaktperson zur Verfügung stehen, welche fließend Deutsch spricht und Ihnen somit bei allen Fragen rund um die Behandlung weiter helfen kann und auch häufig Tipps für sehenswerte Hotspots der jeweiligen Stadt parat hat.
Vor der Operation können Sie noch einmal zahlreiche Informationsmappen durchblättern, ob Ihnen noch offenen Fragen bleiben. Zudem werden Sie noch einmal über die möglichen Risiken aufgeklärt, bevor es zur eigentlichen Operation kommt. Die eigentliche Haartransplantation dauert im Regelfall einige Stunden und wird selbstverständlich mit moderner Technik und höchster Sauberkeit durchgeführt. Sie können sich auch Ruhephasen nehmen, falls die Operation einmal zu anstrengend sein sollte und Sie eine kleine Pause benötigen.
Auch nach der Behandlung werden Sie weiter betreut
Am Tag darauf findet eine Nachkontrolle statt, um den Erfolg der Haartransplantation ein erstes Mal zu begutachten. Zudem erhalten Sie eine Erklärung, worauf Sie die nächsten Tage und Wochen zu verzichten haben. Ihnen wird erläutert, wie Sie Ihre Haare schonend waschen. Ebenfalls werden Medikamente mitgegeben, um den Heilungsprozess zu unterstützen und zu beschleunigen. Am Tag darauf findet dann die Heimreise statt, falls nicht noch ein zusätzlicher Urlaub in der Region gebucht wurde.
Eine Haartransplantation im Ausland ist eine unterbewertete Alternative
Noch immer herrscht in der Gesellschaft ein allgemein negatives Bild über Operationen im Ausland. In Ländern wie die Türkei herrschen in den seriösen und angesehenen Kliniken wie BioHairClinic die gleichen hygienischen Standards und auch dieselbe Technik findet sich dort wieder. Zudem besitzen die Chirurgen jahrelange Erfahrung und sind ebenfalls optimal ausgebildet in Ihren speziellen Bereichen.
Es gibt daher grundsätzlich nichts, was gegen eine Haartransplantation im Ausland spricht. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, um einiges an Geld zu sparen und möglicherweise noch einen anschließenden Urlaub im Behandlungsland daran anzuknüpfen. Eine hohe Qualität des Ergebnisses ist auch im bei einer Haartransplantation im Ausland gegeben und daher handelt es sich um eine echte Alternative zum teuren Deutschland.